Gemeindediakon Albrecht Zoller

Mein Name ist Albrecht Zoller. Ich bin verheiratet und wir haben 3 erwachsene Kinder.  Wir wohnen am Rand des Kirchenbezirks in Wahlenheim (Gemeinde Alfdorf). In meiner Freizeit bin ich ein „Multi“ – wir haben eine Hobbylandwirtschaft, ich treibe gerne Sport, lese, höre Musik, singe (für mich), liebe Bergtouren ….

Evtl werden mich noch einige (Jüngere) kennen, da ich 2005-2011 als Jugendreferent im Kirchenbezirk tätig war. In den letzten 10 Jahren war ich beim Kreisjugendamt als Familienberater tätig und bin nun seit Oktober 2020 als Diakon beim Kirchenbezirk angestellt. Der Schwerpunkt meiner Arbeit (50% Stellenanteil) ist der Ausbau von Kooperationsstrukturen zu diakonischen Trägern, Vereinen und Initiativen (Kreisdiakonieverband, Krankenpflegefördervereine, Diakoniestationen…). Gerade bin ich dabei die Einrichtungen kennen zu lernen und bisherige Kooperationen/ Kooperationsstrukturen genauer anzusehen.

Und ich bin mit 25% Stellenanteil in „Ihren“ 3 Kirchengemeinden unterwegs. Bei meiner beruflichen „Vergangenheit“ wird hier mein Schwerpunkt in der Arbeit mit (jungen) Familien/den KiTas liegen.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.
Ihr

Albrecht Zoller

  

Kontakt:

Handy  01573 1937610

Mail:  albrecht.zollerdontospamme@gowaway.elkw.de