Gemeindediakonin Petra Bilfinger

Halloich bin Petra Bilfinger und seit Mai 2020 als Diakonin im Evangelischen Kirchenbezirk Schorndorf angestellt (in Teilzeit mit 25 %). Meinen Dienstauftrag habe ich in den drei kooperierenden Gemeinden Schornbach/Buhlbronn, Haubersbronn und Miedelsbach.

Arbeitsschwerpunkt ist die Begleitung, Förderung und Vernetzung der ehrenamtlich Mitarbeitenden in den drei Gemeinden.

Dies freut mich als „Menschen-Mensch“ sehr, denn ich liebe es, mit Menschen im Gespräch zu sein, ihre Geschichten zu hören, miteinander Feste zu feiern und sie ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu können.

Zusammen mit meinen zwei fußballbegeisterten Jungs und meinem Mann lebe  ich in Haubersbronn. In meiner Freizeit trifft man mich oft draußen an: als Zuschauerin am Rande eines Fußballfeldes, auf dem meine Jungs kämpfen; als (zugegebenermaßen eher mäßig begabte) Hobbygärtnerin rund um unser Haus oder laufenderweise in irgendeinem Wald in unserer schönen Gegend. Aber ich liebe es auch, mich in ein Buch vertiefen zu können oder an unserem Klavier zu sitzen und für mich Lieder zu trällern.

 

Ich freue mich auf viele Begegnungen mit Euch in unseren drei Gemeinden

Eure Petra Bilfinger

 

Kontakt:

Handy: 0157 32340047

Mail: petra.bilfingerdontospamme@gowaway.elkw.de