Informationen zur Bestattung

"Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt." (Johannes 11,25)

 

Bei einem Todesfall ist es in der Regel am sinnvollsten, wenn die Angehörigen zunächst Kontakt mit einem Bestattungsunternehmen aufnehmen. Das Bestattungsunternehmen setzt sich dann wegen eines Bestattungstermins mit dem Pfarramt in Verbindung. In der Regel finden in Schornbach und Buhlbronn die Bestattungen um 13 Uhr statt.

 

In Schornbach begleitet in der Regel der Posaunenchor die Bestattung auf dem Friedhof.

 

Kirchlich bestattet können nur Gemeindeglieder werden. Für Bestattungen ist grundsätzlich das Pfarramt des Hauptwohnsitzes zuständig.

 

Am Sonntag vor der Bestattung oder nach der Bestattung (je nach Bekanntwerden) gedenken wir im Gottesdienst in der Fürbitte des/der Verstorbenen und der trauernden Angehörigen.

 

Der Schornbacher Friedhof liegt am Ortsausgang Richtung Birkenweißbuch.